Produktliste nach Lieferanten BRUNO DUBOIS

Bruno hat sich 2002 in Saumur-Champigny niedergelassen. Im Jahr 2002 begann er sofort mit der Umstellung der Weinberge auf Bio und im Jahr 2004 vollständig auf 100% Bio. Im Jahr 2012 wurden die Weinberge mit EcoCert und Demeter biodynamic 2015 zertifiziert. 



Vor seiner Ankunft in Saumur-Champigny arbeitete Dubois im Keller und in den Weinbergen des verstorbenen Marcel Lapierre in Villié-Morgon. Die Verantwortung für das Land und die unerschütterliche Leidenschaft für die biologische und nicht-interventionsorientierte Weinherstellung, die er von Lapierre gelernt hat, haben sich perfekt auf den Boden und das Klima seines Heimatdorfes übertragen.


Dubois' Philosophie im Keller ist es, Weine mit so wenig menschlicher Beeinflussung wie möglich herzustellen, native Gärung, kein Pumpen, leichte Extraktion, keine zugesetzten Sulfite (außer dem Weißen). 


Das Ergebnis ist ein transparenter Ausdruck der Trauben, die die Integrität und Geschichte von Saumur-Champigny prägen.


FLÄCHE


3,5 Hektar Fläche


BODENBESCHAFFENHEIT


Ton und Kalkstein mit einer Basis aus dem berühmten Tuffstein.


GRAPSVARIETÄT


Chenin, Cabernet Franc


METHODE UND PHILOSOPHIE, DIE IM WEINBERG ANGEWENDET WERDEN 


Völlig organisch und demeter.


ANGEWANDTE VERFAHREN UND PHILOSOPHIE BEI DER WEINHERSTELLUNG


Native Gärung, kein Pumpen, leichte Extraktion, keine Zugabe von Sulfiten (außer dem weißen).


Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln