Sonderangebote

Lieferanten

Reduzierter Preis! Terra del noce 2011

NINI

Weinart:

Sekt

REGION: LOMBARDIA
TRAUBEN:

Chardonnay 50%, Pinot Nero 50%.  

JAHR: N/A
ALTERUNG:

Kurze Mazeration, spontane Gärung in Zementbecken, 4 Jahre Reifung in Eichenfässern.

Mehr Infos

46.80 CHF zzgl. MwSt.

-10%

Vorher 52.00 CHF

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

BESCHREIBUN

"Ninì" ist ein Sekt, der - wie alle anderen Weine von Alessandra Divella - nach der traditionellen Methodik des Methodo Classico hergestellt wird. In diesem Fall wurde eine Mischung aus Chardonnay- und Pinot-Nero-Trauben verwendet, die 4 Jahre lang in Eichenfässern vergärt. Ein Wein mit einer intensiven, aber fruchtigen Nase, voll im Mund, aber mit großer Frische und einer schön ausgewogenen Säure. Dieser Wein weckt direkte Assoziationen mit dem Gebiet von Reims, liegt aber in diesem Fall in der Region Franciacorta.

KELLER


Alessandra Divella bewirtschaftet 2 Hektar Weinberge in Gussago, einer kleinen Stadt in der Nähe von
Brescia inmitten der italienischen Franciacorta-Region: 1,5 ha Chardonnay und 0,5 ha Pinot Noir, beide auf
biologischer Basis.

>>Mehr über den Produzenten

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: